Der TSV Bayer Dormagen hat die Verträge mit zwei Linkshändern bis 2023 verlängert: Rechtsaußen Jan Reimer (20) wird mindestens so lange das Trikot der Wiesel tragen wie auch der Rückraumrechte Fynn Johannmeyer (19). „Wir sind froh, dass wir damit Planungssicherheit haben und mit zwei starken Gespannen angreifen können - Fynn Johannmeyer und Andre Meuser sowie Jan Reimer und Jakub Sterba“, sagt Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. Der TSV und Efthymios Iliopoulos haben sich hingegen darauf verständigt, den Vertrag zum Ende dieser Spielzeit auslaufen zu lassen.

Jan Reimer ist ein Dormagener Urgestein, gehört dem TSV seit 2004 an und durchlief alle Jugendteams. „Wir waren beiderseitig ganz zufrieden mit der Zusammenarbeit und verfolgen ähnliche Zukunftspläne“, betonen Barthel und Reimer übereinstimmend. „Ich freue mich sehr bei meinem Heimatverein weiterzuspielen und mich vor allem persönlich weiterzuentwickeln, weil ich immer noch ein junger Spieler bin, der an sich arbeiten muss, um immer mehr Teil dieser Mannschaft werden zu können“, macht Jan Reimer zudem deutlich, dass er die sportliche Karriere gut mit seinem Studium in Köln vereinbaren kann.

Auch Fynn Johannmeyer freut sich, in „den nächsten zwei Jahren weiterhin ein Teil der Wiesel Familie zu sein.“ Er strebt ebenfalls die persönliche Weiterentwicklung an und es ist sein Ziel, der Mannschaft „dabei zu helfen einen erfolgreichen und attraktiven Handball zu spielen.“ Der in Dormagen geborene Johannmeyer schloss sich 2015 dem TSV an. In der letzten Spielzeit trug er auch das Trikot des TuS Opladen. Das Zweitspielrecht wurde jetzt aufgelöst, der 19-Jährige kann sich voll auf den TSV konzentrieren. „Er hat sich sehr gut fortentwickelt und unser sportliches Kompetenzteam überzeugt“, stellt Björn Barthel fest.

Daten zu Jan Reimer
Geburtstag: 29. Dezember 2000
Beruf: Student
Größe: 1,89 m
Gewicht: 86 kg
Spielposition: Rechtsaußen
Beim TSV seit 2004

Daten zu Fynn Johannmeyer
Geburtstag: 4. Mai 2001
Beruf: Student
Größe: 2,01 m
Gewicht: 104 kg
Spielposition: Rückraum rechts
Beim TSV seit 2015
Erster Verein: Pulheim Hornets


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos