Seit dem 14. Januar sind die Handballer des TSV Bayer Dormagen wieder im Training. Zur Vorbereitung auf den Neustart der Liga nach der WM-Pause gehören auch zwei Testspiele: An diesem Dienstag war Drittligist Eintracht Hagen im TSV Bayer Sportcenter zu Gast. Am Samstag, 30. Januar, kommen die Eulen Ludwigshafen an den Rhein. Das Spiel gegen den Bundesligisten beginnt um 16 Uhr. Leider sind coronabedingt weiterhin keine Zuschauer zugelassen.

Die Partie gegen Hagen endete mit dem 26:22 (14:11)-Erfolg der Eintracht. „Das Ergebnis war für uns von untergeordneter Bedeutung“, sagte TSV-Coach Dusko Bilanovic. „Wichtig war, dass sich alle Anwesenden nach der längeren Pause wieder einspielen konnten.“ Dabei standen mehrere Spieler noch nicht zur Verfügung: Patrick Hüter konnte nach seiner Rückkehr vom Trainingslager des amerikanischen Nationalteams und einem positiven Corona-Test bislang nicht trainieren. Sein Bruder Ian fing heute wieder mit Krafttraining an. Antonio Juric weilte noch in Ägypten: Er belegt mit Österreich Platz 26 bei der WM in Ägypten - im heutigen Spiel um Platz 25 setzte sich Tunesien mit 37:33 durch. Das Team Austria kehrt am Donnerstag zurück, Toni Juric bekommt noch eine Pause bis nächsten Dienstag. Bilanovic: „Er war seit Anfang Januar mit der Nationalmannschaft unterwegs und benötigt noch etwas Zeit, um sich wieder einzugewöhnen.“

Das Spiel war ein guter Test für den länger verletzten Sven Bartmann, der nach 20 Minuten für Martin Juzbasic ins Spiel kam und bis zum Ende im Tor blieb. Die Feldspieler der 1. Mannschaft spielten weitestgehend nur die ersten 20 Minuten und sorgten für einen Drei-Tore-Vorsprung. Dann sollten vor allem die A-Jugendlichen Spielpraxis bekommen. Alexander Senden spielte weiter in der Abwehr, um mit den Youngstern den Innenblock zu bilden. „Ältester Feldspieler war in der letzten Viertelstunde Tim Mast“, schmunzelte Bilanovic. Der 19-Jährige ist nach seiner Erkrankung (Pfeiffersches Drüsenfieber) wieder einsatzfähig.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos