Der TSV Bayer Dormagen und Julian Köster gehen nach der laufenden Saison getrennte Wege. Das teilt der Handball-Zweitligist nach einem finalen Gespräch zwischen Handball-Geschäftsführer Björn Barthel und dem 20-jährigen Rückraumspieler heute mit.

Julian Köster wechselte 2015 vom TuS SW Brauweiler zum TSV und profitierte bei der sportlichen Ausbildung von der Arbeit der erfahrenen Trainer am Höhenberg. Der A-Jugendliche machte auch international auf sich aufmerksam: 2019 kam er mit der U19-Auswahl des DHB als Vize-Weltmeister von den Titelkämpfen in Skopje zurück. In der Hinrunde der laufenden Saison stand Julian Köster aufgrund seines Meniskusrisses dem TSV bisher nicht zur Verfügung. Der BWL-Student bereitet sich gerade darauf vor, wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen.

„Die Entscheidung fiel mir überhaupt nicht leicht“, erklärt Julian Köster. „Schließlich habe ich dem TSV sehr viel zu verdanken. Dormagen wurde zu meinem Heimatverein, hier wurden die Grundsteine für meine Entwicklung als Handballer gelegt. Natürlich werde ich für die Mannschaft und den TSV in der verbleibenden Saison alles geben, bevor ich eine neue Herausforderung angehe und damit den nächsten sportlichen Schritt mache.“

„Wir hätten uns vorstellen können, Julian Köster über die Saison hinaus im Kader zu halten. Wir konnten uns aber nicht mehr auf einen gemeinsamen Weg verständigen“, sagt Björn Barthel. „Ich gehe davon aus, dass Julian dem Team bis Ende Juni helfen kann. Für die Zukunft wünschen wir ihm viel Erfolg.“


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos