Zwei Wochen des Jahres 2021 sind bereits vorbei - Zeit für die Mannschaft von Dusko Bilanovic, die Vorbereitung auf den Neustart nach der WM-Pause mit dem ersten Spiel am 7. Februar bei der DJK Rimpar zu beginnen. Nach der Corona-Testung am Mittwoch fand jetzt die erste Trainingseinheit statt, die traditionell ohne Handball durchgeführt wird. Auf den größeren Ball kann indes nicht verzichtet werden: Nach dem Warmmachen und diversen athletischen Übungen durfte Geburtstagskind Aron Seesing (18) die beiden Fußballteams benennen.

Dusko Bilanovic freute sich darüber, dass mit Sven Bartmann und Carlos Iliopoulos wieder zwei länger verletzte Spieler ins Mannschaftstraining einsteigen konnten. Von Vollständigkeit war allerdings noch keine Rede: Julian Köster ist auf einem guten Weg und hält sich unter anderem mit Laufübungen fit. Allzu lange wird es wohl nicht dauern, bis er auch wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Eine Pause legte der angeschlagene Joshua Reuland ein. Und Tim Mast muss aufgrund des Pfeifferschen Drüsenfiebers noch warten, bis er grünes Licht vom Arzt erhält. Mit Antonio Juric fehlte der einzig verbliebene TSV-Spieler bei der Weltmeisterschaft in Ägypten: Bei der 25:28-Niederlage gegen die für die USA nachnominierte Schweiz gehörte der Kreisläufer im ersten Gruppenspiel nicht zum 16er Kader Österreichs.

Patrick und Ian Hüter befinden sich derweil in Quarantäne: Nach seiner Rückkehr vom Trainingslager des USA-Teams in Dänemark fiel der heimische Corona-Test beim TSV-Kapitän positiv aus. Patrick Hüter hatte noch keinen Kontakt zu seinen heimischen Mannschaftskollegen aufgenommen und bleibt bis zum 23. Januar in der Isolation. Ihm geht es aber den Umständen entsprechend gut: „Ich habe nur minimale Symptome“, sagte der 25-Jährige heute. Sein Bruder Ian muss nach einem positiven Test noch im dänischen Sporthotel bleiben und wird so schnell wie möglich die Heimreise antreten. Seine erfreuliche Nachricht: „Mir geht es gut und ich habe keine Symptome.“


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos