Die Vertragsverlängerung des Kapitäns ist ein weiteres positives Zeichen. Der TSV Bayer Dormagen macht damit den nächsten Schritt auf dem beabsichtigten Weg der Kontinuität: Patrick Hüter setzt seine Karriere beim Handball-Zweitligisten fort und hat jetzt bis 2024 bei den Rheinländern unterschrieben. Über die sportlichen Aktivitäten hinaus wird der 25-Jährige, der im Frühjahr sein BWL-Bachelorstudium erfolgreich abschloss, wichtige Aufgaben im Rahmen der Marketing-Aktivitäten der Handball-GmbH übernehmen und Marketing-Leiterin Jil Falkenstein insbesondere im Vertrieb unterstützen.

„Patrick bringt mit seiner Ausbildung und durch seine TSV-Verbundenheit seit der C-Jugend die idealen Voraussetzungen für diese Tätigkeit mit“, sagt Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. „Nicht nur als Kapitän unseres Zweitligateams verkörpert er alle TSV-blauen Attribute. Er lebt und denkt TSV seit vielen Jahren, sodass er sich zu einer starken Identifikationsfigur hier in der Region entwickelt hat.“

Patrick Hüter freut sich auf die weiteren Jahre mit dem TSV und hofft, dass „wir uns in dieser Zeit weiterentwickeln, damit die Ziele der Spieler und des Vereins erreicht werden können.“ Aktuell will er mit dem TSV die ausstehenden drei Spiele der 2. HBL im Jahr 2020 erfolgreich gestalten. Im Januar steht für den US-amerikanischen Nationalspieler die WM-Premiere bei den Titelkämpfen in Ägypten an. Und er blickt auch mit großem Interesse auf die künftigen beruflichen Aufgaben: „Ich kenne viele TSV-Partner und bin sehr zuversichtlich, zusammen mit dem engagierten Marketing-Team weitere Förderer des Dormagener Handballs zu gewinnen.“

Daten zu Patrick Hüter
Geburtstag: 24. Juli 1995
Geboren in: Neuss
Beruf: Betriebswirt
Größe: 1,95 m
Gewicht: 95 kg
Spielposition: Kreis
Bisherige Vereine: TSV Bayer seit der Jugend
Beim TSV seit: 2009


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos