Aufgrund der Verletzung von Torwart Sven Bartmann hat Handball-Zweitligist TSV Bayer Dormagen mit Filip Baranasic (20) einen Torwart verpflichtet, der bis Ende des Monats Dezember Martin Juzbasic unterstützen wird. Der kroatische Junioren-Nationalspieler gehört ab sofort zum Team von Dusko Bilanovic und wird seine Zweitliga-Premiere im Spiel gegen den ASV Hamm-Westfalen am kommenden Freitag, 11. Dezember, feiern. Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel dankt vor allem seinem Balinger Kollegen Wolfgang Strobel für die problemlose und zügige Übereinkunft.

Filip Baranasic wechselte im Herbst vom kroatischen Erstligisten GRK Varazdin nach Balingen und sollte für die 2. HBW-Mannschaft in der 3. Liga spielen. Doch der Spielbetrieb ruht derzeit coronabedingt in den Spielklassen unterhalb der 2. Liga und eröffnete damit die Möglichkeit für die Ausleihe. Gerade im Dezember warten noch sechs Spiele auf den TSV. „In den drei Wochen benötigt Martin Juzbasic Unterstützung gerade auch in der täglichen Trainingsarbeit. Wir sind fest davon überzeugt, dass er mit Filip hervorragend zusammenarbeiten kann“, sagt Barthel.

„Ich möchte als junger Spieler weitere Erfahrung sammeln. Deshalb sind diese drei Wochen beim TSV Bayer Dormagen für mich eine willkommene Gelegenheit, um auf einem hohen Niveau zu trainieren und eine Chance zu haben, in der 2. Liga zum Einsatz zu kommen“, betont der 20-Jährige, der im Januar mit Kroatiens U21-Auswahl zur Europameisterschaft fahren sollte. Die wurde allerdings wegen der Pandemie abgesagt.

Filip Baranasic ist 1,89 m groß und wiegt 87 kg.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos