"Wir freuen uns auf den Erstligisten und wollen das Spiel genießen", sagt TSV-Trainer Jörg Bohrmann. Dass die Gäste aus Balingen-Weilstetten in der 2. Runde des DHB-Pokals favorisiert sind, ist kein Geheimnis. "Es wäre natürlich eine Sensation, wenn wir am Mittwoch gewinnen", sagt Kreisläufer Alexander Kübler im aktuellen Tribünentalk. Aber der Pokal lebt ja nun mal auch von Überraschungen. Das Gespann Thomas Hörath und Timo Hofmann pfeift die Begegnung am 22. Oktober um 19.30 Uhr im TSV Sportcenter an. Die Abendkassen öffnen um 18 Uhr.

Nach der ersten Heimniederlage in der laufenden Saison gegen Bundesliga-Tabellenführer Rhein-Neckar-Löwen (27:32) haben die "Gallier von der Alb" in der Meisterschaftsrunde eine fast vierwöchige Pause vor sich. Noch aber wartet die Pokalhürde Dormagen auf den alten Bekannten aus Balingen. Die Duelle zwischen beiden Klubs waren in der Vergangenheit zumeist eng. In den bisherigen acht Pflichtspielen gewannen Dormagen und Balingen jeweils vier Mal. Doch derzeit stehen sich die Mannschaften nicht gerade auf Augenhöhe gegenüber. Immerhin sorgte Balingen mit Siegen gegen Kiel und Hamburg für Furore. Mit jetzt 11:11-Punkten steht HBW auf dem sechsten Tabellenplatz.

Für die Dormagener ist klar: "Wir haben gegen Balingen nichts zu verlieren", betont Kapitän Dennis Marquardt. HBW-Trainer Markus Gaugisch weiß denn auch, dass "wir Dormagen nicht unterschätzen dürfen." Auch wenn die Gäste verletzungsbedingt nicht ihren kompletten Kader zur Verfügung haben, so verfügen sie doch über namhafte Spieler wie Kreisläufer Christoph Theuerkauf oder den soeben von Bundestrainer Dagur Sigurdsson für die EM-Qualifikationsspiele gegen Finnland und Österreich nominierten Rückraumspieler Martin Strobel. Als Goalgetter präsentierte sich letzten Mittwoch der Franzose Olivier Nyokas, der gegen die Rhein-Neckar Löwen trotz Manndeckung mit elf Treffern glänzte. Eventuell kommt Fabian Böhm wieder zum Einsatz. Der vor drei Jahren für Dormagen spielende Rückraumlinke hatte sich Ende September einen Fingerbruch zugezogen und musste deshalb zuletzt pausieren.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos