Eine Woche noch: Am Freitag, 2. Oktober, startet die 2. Handball-Bundesliga auch im TSV Bayer Sportcenter: Dort trifft das Team von Dusko Bilanovic ab 19.30 Uhr auf den ambitionierten Aufsteiger Dessau-Roßlauer HV 06. Im Idealfalle könnten 3002 Zuschauer das Spiel live in der Halle verfolgen, doch die Corona-Pandemie lässt eine solche Größenordnung nicht zu: "Ausverkauft" wäre demnach die Partie, wenn exakt 958 Zuschauer ins Sportcenter kommen. Die TSV-Verantwortlichen haben einen Sitzplan nach den Vorgaben der Corona-Schutzverordnung in dieser Größenordnung entworfen, der die Zustimmung der zuständigen Behörden erhielt. Das durchdachte Hygienekonzept trägt dazu bei, das Ansteckungsrisiko zu minimieren. "Wir alle freuen uns auf den Saisonbeginn und hoffen, dass wir die höchstmögliche Zuschauerzahl am 2. Oktober erreichen", sagt Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel.

Ab diesem Freitag, 25. September, 11 Uhr, besteht für die Anhänger des TSV Bayer Dormagen die Möglichkeit, Tagestickets für die Begegnung zu kaufen. Dies ist aufgrund der aktuellen Situation nur online möglich. "Dafür bitten wir um Verständnis", betont Barthel. "Natürlich sind wir bei Fragen rund um den Vorverkauf und bei etwaigen Problemen Ansprechpartner der Fans." Wer aus welchem Grund auch immer am 2. Oktober nicht dabei sein kann, hat weiterhin die Möglichkeit Unterstützerkarten im Rahmen der Dormagener Ticket-Lotterie zu erwerben und tolle Preise zu gewinnen: Der TSV hat die originelle Aktion bis Ende des Jahres verlängert.

Einer würde gerne am 2. Oktober auf dem Spielfeld dabei sein, doch eine Verletzung macht einen Strich durch die Rechnung: Julian Köster muss eine dreimonatige Pause einlegen und wird wohl erst wieder im Jahr 2021 angreifen können. Der Rückraumspieler hat sich im Testspiel gegen Ferndorf einen Riss im Außenmeniskus zugezogen. Die am Mittwoch erfolgte Operation im Kölner Dreifaltigkeits-Krankenhaus verlief ohne Komplikationen.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite brandenburgsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos