Auch im dritten Testspiel gegen einen Erstligisten zeigte der TSV Bayer Dormagen am Samstagabend eine ordentliche Leistung - in Dutenhofen gewann die HSG Wetzlar mit 33:29 (17:14) gegen "den kampf- und spielstarken Zweitligisten TSV Bayer Dormagen in einem guten Spiel", wie auch Wetzlars Coach Kai Wandschneider befand. Dementsprechend zufrieden war TSV-Trainer Dusko Bilanovic und stellte fest: "Wir sind auf einem guten Weg." Erfolgreichster Dormagener Werfer war einmal mehr Andre Meuser mit sechs Toren, Antonio Juric erzielte fünf Treffer.

Der TSV trat von Beginn an couragiert auf, führte mehrfach, zuletzt in der 11. Minute, als Rechtsaußen Jakub Sterba das 6:5 markierte. Dann spielten die Hessen konzentrierter und verschafften sich mit sechs Treffern in Folge einen scheinbar komfortablen Vorsprung. Doch nach dem 6:11-Rückstand drehten die Gäste vor leeren Rängen erneut auf, Julian Köster war für den Anschluss zum 14:15 kurz vor dem Pausenpfiff verantwortlich. "Der Ausgleich wäre möglich gewesen, aber die Abschlüsse kamen in dieser Phase zu früh", musste Bilanovic mit ansehen, wie Wetzlar schnell reagierte und noch mit der 17:14-Führung in die Kabine gehen konnte.

Die zweite Hälfte blieb ebenfalls lange offen. Das lag nicht zuletzt daran, dass die Kreisläufer Toni Juric und Tim Mast immer wieder gut frei gespielt wurden und viel aus ihren Torchancen machten. Da Patrick Hüter aufgrund von Schulterproblemen nur in der Abwehr spielte, übernahm Allrounder Mast die Rolle in der Offensive und sorgte mit seinem dritten Treffer für das 23:23 in der 43. Minute. Andre Meuser konnte noch einmal zum 25:25 ausgleichen. Weil Wetzlars Torwart Tibor Ivanisevic nun wiederholt sein Können zeigte und der TSV auch kein Glück bei Abprallern hatte, setzte der Erstligist sich in den letzten zehn Minuten etwas ab und brachte den 33:29-Erfolg über die Zeit. Gleichwohl fiel das Fazit von Bilanovic positiv aus: "Wir haben sehr gut gedeckt und auch im Angriff waren weitere Fortschritte zu erkennen."

Diesmal waren der verletzte Jan Reimer und der angeschlagene Alexander Senden nicht dabei, der wegen seiner Fußbeschwerden geschont wurde. Gegen Ferndorf sollte er am nächsten Sonntag, 13. September, ab 17 Uhr wieder einsatzfähig sein. Der TSV will gegen den Liga-Rivalen erstmals vor Zuschauern im TSV Bayer Sportcenter spielen. Konkrete Informationen hierzu werden noch veröffentlicht.

HSG Wetzlar - TSV Bayer Dormagen 33:29 (17:14)
TSV: Bartmann, Juzbasic (ab 31.); Reuland (1), Köster (3), Meuser (6), Juric (5), Richter (2), I. Hüter (1), Noll (1), P. Hüter, Sterba (4), Grbavac (3), Mast (3), Iliopoulos.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos