Mit Jakub Sterba (23) und Jan Reimer (19) gehören zwei Rechtsaußen auch in der kommenden Saison dem Kader des Zweitligisten TSV Bayer Dormagen an. Dies entspricht der Absicht des Vereins, jede Position doppelt zu besetzen und darüber hinaus Talente an die 2. HBL heranzuführen. „Insofern ist die jetzt mit Moritz Görgen getroffene Vereinbarung eine Win-Win-Situation für ihn und für uns“, sagt Handball-Geschäftsführer Björn Barthel: „Moritz wird künftig vor allem Spielanteile in der 3. Liga bei den Bergischen Panthern erhalten, bekommt aber gleichzeitig das Zweitspielrecht für den TSV. Wir machen damit deutlich, dass wir ihn weiter im Blick haben und im Bedarfsfall nach Absprache mit den Panthern auch einsetzen wollen.“

Moritz Görgen war Anfang des Jahres von den Rhein Vikings gekommen, die den Spielbetrieb eingestellt hatten. Aufgrund der Verletzung von Jan Reimer gab ihm TSV-Trainer Dusko Bilanovic immer wieder Einsatzchancen und konnte mit der Leistung des 21-Jährigen zufrieden sein: Görgen erwies sich als sicherer Vollstrecker und erzielte in den sechs Spielen der Rückrunde fünf Tore. Bilanovic: „Die Bergischen Panther können sich auf einen guten und sympathischen Rechtsaußen freuen, den wir nicht aus den Augen verlieren werden.“

Der TSV-Kader der Saison 2020/21
Torhüter: Sven Bartmann, Martin Juzbasic
Kreisläufer: Patrick Hüter, Antonio Juric
Linksaußen: Pascal Noll, Joshua Reuland
Rückraum Links: Ante Grbavac, Julian Köster, Alexander Senden
Rückraum Mitte: Benjamin Richter, Ian Hüter, Tim Mast
Rückraum Rechts: André Meuser, Efthymios Iliopoulos, Fynn Johannmeyer (Zweitspielrecht, TuS Opladen)
Rechtsaußen: Jakub Sterba, Jan Reimer, Moritz Görgen (Zweitspielrecht, Bergische Panther)

Zugänge
Martin Juzbasic (HSG Bieberau/Modau)
Antonio Juric (HC Linz AG / Österreich)
Alexander Senden (Leichlinger TV)
Tim Mast (eigene Jugend)
Efthymios Iliopoulos (Northeimer HC)
Fynn Johannmeyer (eigene Jugend)

Abgänge
Janis Boieck (noch offen)
Carl Löfström (VfL Lübeck-Schwartau)
Nick Braun (HSG Krefeld)
Heider Thomas (Borussia Mönchengladbach)
Eloy Morante Maldonado (TuSEM Essen)
Matija Mircic (HSG Krefeld)


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos