Eine tolle Idee der Harzhelden und des TSV Bayer Dormagen: Wenn die Meisterschaftsrunde gelaufen ist, versammeln sich die Handball-Amateure der Region im TSV Bayer Sportcenter. Die Allstars spielen gegen das Zweitliga-Team des TSV. Bevor es am Freitag, 5. Juni, ab 19.30 Uhr so weit ist, sind alle Handballfans aufgerufen, das Allstar-Team aufzustellen.

Gesucht wird ein Spieler für jede Position. Doch es wird nicht bei den sieben Akteuren bleiben. Am Ende werden es 14 sein, weil jede Position doppelt besetzt wird. Über die zweite Hälfte wird sich eine Jury vermutlich sehr lange den Kopf zerbrechen müssen - weil es so viele tolle Kandidaten gibt. Robert Deutzmann von den Harzhelden: „Das haben wir in unserer jungen Geschichte seit den ersten Tagen im September 2019 zwar geahnt, doch unsere Hoffnungen wurden weit übertroffen.“

Und so geht es: Jeder kann sich selbst bewerben oder einen anderen Spieler vorschlagen. Name, Position, Verein und Spielklasse sind wichtig. Ein paar kurze Worte zur Begründung wären nicht verkehrt - sind aber keine Bedingung. Für die Bewerbung gibt es eine spezielle E-Mail-Adresse: allstargame@harzhelden.news. Die Vorschlags-Frist läuft am 11. März 2020, also kommenden Mittwoch, um 24 Uhr ab. Anschließend werden aus den eingegangenen Vorschlägen mehrere Spieler für jede der Positionen über die Harzhelden-Facebookseite ins Voting gestellt. Danach sind die Fans wieder an der Reihe. Sie können darüber abstimmen, wer die wahren Harzhelden sind, die im Juni gegen die Profis aus Dormagen antreten sollen.

Sicher ist, dass es am 5. Juni nur Gewinner geben kann: Den TSV Bayer, weil er sich mit Trainer Dusko Bilanovic für die Aktion zur Verfügung stellt und kurz nach dem Ende der Zweitliga-Saison seinen vollen Kader aufbietet. Und die Harzhelden sowie alle teilnehmenden Spieler und Handball-Freunde, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Wer „nur“ als Zuschauer dabei sein will, kann ab sofort schon Karten online ordern. Die Preise, Gruppen: 5 Euro (pro Person, mindestens 10 Erwachsene); Einzelkarten: 7 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Jugendliche (7 bis 17 Jahre). Kinder bis zum Alter von 6 Jahren haben freien Eintritt.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite brandenburgsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos