Sven „Barti“ Bartmann geht mit dem TSV Bayer Dormagen in die Saison 2020/21 und damit in seine achte Spielzeit beim Handball-Zweitligisten. Der Schlussmann hat jetzt seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. „Ich weiß, was ich in Dormagen habe und freue mich, weiter vor den hervorragenden Zuschauern spielen zu können. Sie sind mir und auch meiner Frau ans Herz gewachsen“, sagt der 32-jährige Industriemechaniker. Er hat jeden Grund, mit Zuversicht nach vorne zu schauen: Derzeit rangiert Sven Bartmann in der Liga-Statistik der Torhüter auf dem zweiten Platz hinter Felix Storbeck (ASV Hamm). Dormagens Keeper mit der Nr. 87 wehrte bislang 183 Bälle ab und weist damit eine starke Halte-Quote von knapp 30 Prozent auf.

„Sven hat in den letzten Monaten gezeigt, welch ein starker Rückhalt er sein kann“, sagt Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. „Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft mit ihm rechnen können.“

Ein Duo Bartmann / Boieck wird es allerdings ab Juli nicht mehr geben: Janis Boieck, der 2012 zum TSV kam, erhält keinen neuen Vertrag. Barthel: „Wir glauben, dass es für seinen weiteren sportlichen Weg gut sein kann, eine neue Herausforderung in einem neuen Umfeld anzunehmen. Janis wurde leider häufiger durch Verletzungen zurückgeworfen. Wir hoffen, dass es ihm gelingt, sein großes Potenzial unter anderen Bedingungen abzurufen. Wir werden den Weg des 21-Jährigen aufmerksam verfolgen.“

Daten zu Sven Bartmann
Geb.: 14. Mai 1987 in Uerdingen
Familienstand: verheiratet
Beruf: Industriemechaniker
Größe: 1,87 m
Gewicht: 92 kg
Spielposition: Tor
Beim TSV seit 2013
Bisherige Vereine: TV Aldekerk, SC Bayer 05 Uerdingen, TV Korschenbroich


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos