Zum dritten Mal treffen EHV Aue und der TSV Bayer Dormagen in diesem Jahr aufeinander - und es schließt sich quasi ein Kreis: Das 25:25 im Februar war das erste Spiel der Dormagener unter der Regie von Dusko Bilanovic. Im August war es die erste Begegnung der Saison 2019/20 - folglich ist die heutige Partie die erste der Rückrunde. Und in die möchten die Rheinländer gerne mit der Fortsetzung ihrer Erfolgsbilanz von zuletzt fünf Siegen in sechs Spielen starten. Die Schiedsrichter Pawel Fratczak und Paulo Ribeiro (Geldern / Diepholz) pfeifen das vorletzte Spiel der 2. Handball-Bundesliga 2019 um 19 Uhr in der Erzgebirgshalle Aue an. Sportdeutschland übertragt wie immer live und kostenfrei.

Gestern überholte Bietigheim den TSV in der Tabelle dank des 36:33-Gewinns in Hamm. Mit einem Sieg in Aue würden die Dormagener wieder auf Tabellenrang 5 zurückkehren, aber auch der klare 35:25-Erfolg im Hinspiel macht aus der heutigen Begegnung keinen Selbstläufer. "Aue ist traditionell sehr heimstark und hat in dieser Saison bisher lediglich zwei Spiele in der eigenen Halle verloren. Gewonnen wurde unter anderem deutlich gegen Coburg. Deshalb sind wir mit Respekt ins Erzgebirge gefahren und wissen, dass uns kein einfaches Spiel erwartet", erklärte Bilanovic nach dem gestrigen Weihnachtsessen im Hotel "Blauer Engel", das die Delegation nach der siebenstündigen Anreise erreicht hatte.

Wie schon vor einer Woche in Lübeck sind "wenige Fehler und konsequente Abschlüsse" der Schlüssel zum Erfolg. Auf das Spiel bereitete sich die Mannschaft heute Morgen in der Erzgebirgshalle in Lößnitz beim Abschlusstraining vor. "Wichtig ist, dass wir uns vor dem Spiel noch einmal richtig bewegen konnten", betont Bilanovic. "Schließlich wollen wir auch heute Abend das Tempo wieder hoch halten und zwei Punkte mit nach Hause nehmen." Bis auf Ian Hüter, der sein Comeback nach der EM-Pause am 2. Februar feiern soll, stehen alle Spieler zur Verfügung. Aue liegt in der Tabelle mit 16:18-Punkten auf dem 11. Platz.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite brandenburgsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos