Der Spielplan ist so wie er ist - und deshalb muss der TSV Bayer Dormagen kurz vor Ende des Jahres innerhalb von sieben Tagen rund 2000 Kilometer anlässlich der Auswärtsspiele in Lübeck am heutigen Freitag und in Aue am 27. Dezember zurücklegen. "Weihnachten feiern geht auch im Bus", hatte TSV-Trainer Dusko Bilanovic nach dem erfolgreichen Spiel gegen TuSEM Essen festgestellt - auch wenn zumindest ein Heimspiel erfreulicher für das Team und die Fans gewesen wäre. Wie es zu zwei Auswärtsspielen hintereinander kommt: Die Partie in Lübeck ist das letzte Spiel der Zweitliga-Hinrunde, die in Aue bereits das erste der Rückrunde. An diesem Freitag, 20. Dezember, pfeifen die Schiedsrichter Konrad Gimmler und Jannik Rips (Irxleben/Magdeburg) das Spiel zwischen dem Zwölften der 2. Handball-Bundesliga und dem Siebten um 19.30 Uhr in der Hansehalle an. Zur TV-Übertragung

Der TSV will nach dem guten Lauf der letzten Wochen beide Punkte aus dem Norden mitnehmen. Dusko Bilanovic hat die Mannschaft zur Verfügung, die vor einer Woche TuSEM Essen in einer bemerkenswerten Begegnung besiegte. Lübeck-Schwartau zählt ebenso wie Aue zu den Auswärtsspielen mit Übernachtung. In Hamburg-Bergedorf verbrachte das Team die Nacht und fuhr heute Vormittag zur nicht weit entfernten Heinrich-Willers-Halle in Aumühle. "Das Wichtigste: Es hat sich beim Training niemand verletzt", zog Bilanovic ein positives Fazit. Nach Kaffee und Kuchen geht es weiter: Der Bus wird das circa 70 Kilometer entfernte Lübeck gegen 18 Uhr erreichen.

Lübeck zählt zusammen mit Lübbecke und Konstanz zu den "Top-Punkteteilern": Die drei Klubs haben in dieser Saison schon drei Mal unentschieden gespielt. In den bisherigen sieben Heimspielen setzte sich das Team von Piotr Przybecki vier Mal durch, verlor gegen Dresden und Essen und trennte sich 23:23 von Aue. Die Torausbeute des Angriffs hält sich mit 375 Treffern in Grenzen: Nur Krefeld (336) und Rimpar (355) waren bislang weniger erfolgreich. Dafür zeichnet sich Lübecks Defensive im Toreverhindern aus und kassierte in den 16 Spielen 384 Treffer. Nur Gummersbach und Lübbecke (beide 377) sowie Rimpar (381) weisen hier eine bessere Bilanz auf.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos