Wer die erste Partie sogar auswärts klar gewonnen hat, der geht in der Regel auch im Rückspiel als Favorit aufs Spielfeld. TSV-Trainer Ulli Kriebel macht denn auch deutlich, dass die zwei Punkte gegen die HSG Handball Lemgo - am Spieltag der VM-Vermögensmanufaktur - erwartet werden: "Natürlich nehmen wir die Favoritenrolle an und wollen doppelt punkten." Gleichwohl dürfe man keinen Gegner in der 3. Liga auf die leichte Schulter nehmen: "Auch Lemgo hat in dieser Saison schon so manche scheinbar überlegene Mannschaft geärgert." Die Spiele in Longerich und Leichlingen wurden zum Beispiel nur knapp verloren. Und schließlich kämpfen die Ostwestfalen gegen den Abstieg. Derzeit sind sie vier Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt.

Die Partie des 22. Spieltages wird an diesem Samstag, 3. März, um 19 Uhr von den Schiedsrichterinnen Katharina Heinz und Sonja Lenhardt vom Handballverband Württemberg angepfiffen. Tickets gibt es im Vorverkauf im Tabakshop Kölner Straße / Ecke Nettergasse und online. Die Abendkassen öffnen um 18 Uhr. Wer das Spiel nicht in der Halle verfolgen kann, hat per Livestream die Möglichkeit: Sportstadt.tv und Sportdeutschland übertragen wieder.

Die Gäste aus Lemgo wollen die 24:39-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen lassen. "Das wird ein schweres Spiel in Dormagen", sagt Youngsters-Trainer Matthias Struck. Doch die Punkte wolle man keinesfalls kampflos am Rhein lassen. Der leichte Optimismus hat auch mit der Rückkehr von Spielern zu tun, die in den letzten Wochen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen. So kann Struck wieder auf Rechtsaußen Lukas Zerbe und Rückraumspieler Philipp Harnacke zurückgreifen. Die Beiden fehlten den Ostwestfalen in den letzten Begegnungen, die in Ferndorf (14:30) und daheim gegen Krefeld (15:31) sehr hoch verloren wurden.

Janis Boieck wird am Samstag wohl kaum zum Kader gehören - die schwere Erkältung meldete sich zurück. Aus gleichem Grund ist der Einsatz von Lars Jagieniak fraglich. Sebastian Linnemannstoens ist hingegen wieder fit. Eloy Morante Maldonado wird bald wieder spielen können, aber kaum schon gegen Lemgo. Ob ein Spieler aus der A-Jugend zum Team stößt, lässt Kriebel noch offen. Das hängt letztlich auch ab vom Spiel des Jugend-Bundesligisten gegen TuSEM Essen, das um 14 Uhr im Sportcenter angepfiffen wird.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos