Einen Eindruck von Volmetal verschaffte sich Dormagens Trainer letzte Woche beim Gastspiel in Krefeld. "Volmetal hat meine Erwartungen bestätigt. Das ist eine sehr kampfstarke Mannschaft mit einer stabilen Abwehr", urteilte Ulli Kriebel nach Krefelds 23:18-Erfolg. Volmetal war in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe und kam auch noch mal acht Minuten vor Schluss bis auf zwei Tore heran (19:17). Es machte sich allerdings im Laufe der Partie bemerkbar, dass mit Top-Torschütze Dominik Domaschk ein wichtiger Spieler bereits in der 11. Minute wegen einer Sprunggelenksverletzung ausgeschieden war. "Ich gehe davon aus, dass er am Freitag gegen uns wieder dabei ist", vermutet Kriebel. Nach einer Spielpause - das Spiel gegen Menden wurde auf den 1. Dezember verlegt - muss der TSV Bayer wieder reisen. Das Spiel beim TuS Volmetal wird am 10. November um 20 Uhr in der Sporthalle Volmetal, Am Volmewehr, vom Schiedsrichter-Gespann Meyer/Meyer angepfiffen.

Während Lukas Stutzke und Janis Boieck beim Lehrgang der Junioren-Nationalmannschaft einer intensiven Belastung ausgesetzt waren, konnten es die übrigen Spieler ruhiger angehen lassen. "Wir haben die Pause genutzt, um neue Kraft zu tanken", sagt Kriebel, "und nicht zuletzt, um das erste Drittel der Saison noch einmal Revue passieren zu lassen." Die Erkenntnisse führten denn auch dazu, dass in dieser Woche bewusst an einigen Stellschrauben gedreht wurde: "Gegen uns sind alle Gegner immer hochmotiviert. Deshalb ist es notwendig, dass wir neben unseren spielerischen Möglichkeiten einfach auch noch kaltschnäuziger werden."

Volmetal selbst erklärt die Gäste zum "klaren Favoriten", will aber "die Hoffnung auf eine Überraschung" nicht aufgeben. "Deshalb müssen wir sehr konzentriert spielen und eben auch unsere Kampfstärke demonstrieren", betont Ulli Kriebel. Er hat mit Neuzugang Michael Romanov einen wurfstarken Rückraumspieler gesehen. Zudem ist Niklas Polakovs wieder aus Schalksmühle zurückgekehrt und macht damit Volmetals Rückraum noch flexibler. Der TSV wird neben den in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommenden Daniel Eggert weiter Eloy Morante Maldonado schonen. Im Spielbericht wird indes ein neuer Name auftauchen: Jonathan Benninghaus. Dabei handelt es sich aber nicht um einen neuen Spieler sondern um Jonny Eisenkrätzer, der vor zwei Wochen seine langjährige Freundin Carina heiratete.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos