Die nächsten beiden Spiele bringen weitere Aufschlüsse - auch für den Tabellenzweiten der 3. Handball-Liga West. Innerhalb von sieben Tagen muss der TSV Bayer Dormagen zweimal auswärts antreten. An diesem Samstag bei der SG Schalksmühle-Halver, am kommenden Freitag bei der HSG Krefeld. Diese beiden Klubs standen sich zuletzt in der Glockenspitzhalle gegenüber, Krefeld setzte sich mit 29:25 gegen Schalksmühle durch. Dabei konnten die Sauerländer die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten - ein Grund für TSV-Coach Ulli Kriebel auf die Stärke der SG hinzuweisen: "Schalksmühle ist auf allen Positionen gut besetzt und wird es uns sicher schwer machen." Zumal die Zuschauer in der Sporthalle der Hauptschule Halver für besondere Unterstützung sorgen werden, was schon beim 29:19-Erfolg gegen Gummersbach II beim Saisonauftakt zu erleben war. Die Schiedsrichter Johannes Marchlewitz und Christian Stadtmüller (Seligenstadt) pfeifen die Partie des 4. Spieltages um 19.30 Uhr an.

Alle bisherigen vier Vergleiche gewann der TSV, in der letzten Spielzeit wurde es allerdings bei beiden Begegnungen eng. Knapp könnte es auch am Samstag zugehen, aber "die Punkte wollen wir schon mit nach Hause nehmen", sagt Kriebel, der gerne auch im vierten Saisonspiel auf der Siegerstraße bleiben will. Dafür wird es notwendig sein, dass die Defensive an die bisherigen guten Leistungen anschließt und der Angriff die Torchancen konsequenter verwertet. "Wir haben auch zuletzt wieder zu viele gute Möglichkeiten ausgelassen", betont der Coach, der alle Spieler zur Verfügung hat, die am Sonntag mit 31:21 gegen die Bergischen Panther erfolgreich waren.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos