Als Spieler wurde der frühere Kapitän Dennis Marquardt beim letzten Heimspiel des TSV Bayer Dormagen verabschiedet. Doch der 32-Jährige gehört auch künftig zum erweiterten Kreis des Teams und arbeitet weiter als Athletiktrainer gezielt mit den Dormagener Handballern. "Wir sind froh, dass Dennis mit all seiner Erfahrung ein wichtiger Ansprechpartner für die TSV-Spieler bleibt", sagt Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH.

Das gilt gleichermaßen für Joachim Kurth (47). Der frühere Bundesliga-Torwart wird weiterhin zusammen mit Frederic Rudloff die 2. TSV-Mannschaft in der Mittelrhein-Oberliga coachen und darüber hinaus als Torwarttrainer für die Schlussmänner der 1. und 2. Mannschaft sowie der A-Jugend tätig sein. Barthel: "Joachim Kurth ist für viele Torhüter ein echtes Vorbild. Er trägt nach wie vor dazu bei, dass die traditionell hervorragende Torwartschmiede in Dormagen auf hohem Niveau weiterarbeiten kann."

Tim Hottgenroth wechselt nach Dansenberg
Tim Hottgenroth sieht seine Zukunft indes nicht beim TSV. Der bisherige Partner von Janis Boieck im Kasten der A-Jugend wird Dormagen verlassen und schließt sich dem Drittliga-Aufsteiger TuS 04 Dansenberg (Kaiserslautern) an. "Wir wünschen Tim alles Gute und viel Erfolg", sagt Björn Barthel, der den Wechselwunsch von Hottgenroth nachvollziehen kann: "Er setzt in Dansenberg auf verstärkte Spielanteile, die wir ihm derzeit beim TSV nicht garantieren können. Natürlich wollen wir ihm keine Steine in den Weg legen. Vielleicht sehen wir uns ja eines Tages wieder." Da Hottgenroth einen gültigen Vertrag in Dormagen besaß, geht der TSV bei diesem Wechsel übrigens nicht leer aus. Sollte bei den Spielen der 1. TSV-Mannschaft ein Tormann ausfallen, steht Matthias Broy aus der 2. Mannschaft als Ergänzung zur Verfügung.

Der aktuelle Kader des TSV Bayer Dormagen
Torwart: Sven Bartmann, Janis Boieck, Matthias Broy
Linksaußen: Jan Hüfken, Sebastian Linnemannstöns
Rückraum links: Lukas Stutzke, Jonathan Eisenkrätzer
Rückraum Mitte: Ian Hüter, Eloy Morante Maldonado
Rückraum rechts: Kevin-Christopher Brüren, Daniel Eggert
Rechtsaußen: Frederik Spinner, Tim Wieling
Kreis: Patrick Hüter, Lars Jagieniak, Alexander Kübler

Trainer: Ulli Kriebel
Co-Trainer: Peer Pütz
Athletiktrainer: Dennis Marquardt
Torwarttrainer: Joachim Kurth
Betreuer: Axel Schoenen


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos