Die Meisterschaft scheint entschieden, aber die 3. Liga West bleibt mit Blick auf die Platzierungen spannend. Auch für den TSV Bayer Dormagen, der an diesem Samstag vor der schweren Auswärtsaufgabe bei Handball Lemgo steht. Im vierten Heimspiel in Folge wollen die Ostwestfalen wiederholen, was ihnen gegen Minden und Hagen gelang - sie gewannen mit 30:26 und 30:29. Dazwischen lag die umkämpfte 20:22-Niederlage gegen den Neusser HV. TSV-Trainer Alexander Koke, der in der Bundesliga ehemals das Trikot des TBV Lemgo trug, würde gerne mit seinem Team die Serie fortsetzen und auch im neunten Spiel hintereinander ungeschlagen aus der Halle gehen. Doch er weiß: "Lemgo kann komplett spielen und ist auf jeder Position stark besetzt." Im Hinspiel kassierte der TSV übrigens mit 23:31 die höchste Heimspiel-Niederlage der Saison. Die Partie wird heute um 17 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule, Vogelsang 31, vom Gespann Thore Poguntke und Hauke Schneider aus Hannover angepfiffen.

Beim TSV fehlt Max Bettin aufgrund eines gegen Krefeld erlittenen Bänderrisses auf jeden Fall. Mehrere Spieler konnten nicht trainieren, werden aber wohl heute auflaufen können. So kurierte Lukas Stutzke seine starke Erkältung aus und konnte deshalb Eloy Morante Maldonado nicht zum Lehrgang der Jugend-Nationalmannschaft begleiten. Auch Jonny Eisenkrätzer musste sich wegen einer Erkrankung abmelden.

Die führenden Mannschaften ließen derweil gestern Abend nichts anbrennen und trafen im Gleichklang: Neuss gewann 35:25 in Leichlingen, Hagen setzte sich 35:27 in Ahlen durch. Somit reicht Neuss am 22. April ein Punkt gegen Krefeld zum Aufstieg in die 2. Bundesliga unter der künftigen Bezeichnung Rhein Vikings. Mit drei Punkten Rückstand auf Hagen rechnet sich der Longericher SC noch Chancen auf Platz 2 aus. Der TSV bleibt unabhängig vom Ausgang des Spiels in Lemgo auf dem 4. Rang.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos