"Keine Scherze gegen Krefeld" ist das Motto des TSV Bayer Dormagen für das Heimspiel am Samstag, 1. April, gegen die HSG Krefeld aus gutem Grund: "Ich bin fest davon überzeugt, dass die Gäste sich rehabilitieren wollen für die hohe 25:35-Heimniederlage gegen Hagen und deshalb auch besonders heiß auf uns sind", sagt TSV-Trainer Alex Koke. Gerade deshalb sei es notwendig, konzentriert zu spielen, um die inzwischen schon ganz ansehnliche Serie von 13:1-Punkten auszubauen. Das Spiel wird um 19 Uhr im TSV Sportcenter vom Gespann Philipp Jäckel und Christian Staszak (Schmelz) angepfiffen. Tickets gibt es im Vorverkauf in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, online und an den Abendkassen, die um 18 Uhr öffnen.

Mit Blick auf die Teilnahme der A-Jugend an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft hat sich die Trainingsbeteiligung bei der Ersten etwas reduziert. Koke: "Die A-Jugend muss in den nächsten Wochen noch näher zusammenrücken. Wenn sich dann Spieler meines Teams krankheitsbedingt abmelden, wird der Kreis der Spieler kleiner." Gleichwohl geht der Coach mit Zuversicht in die Partie: "Wir haben in Krefeld gewonnen und wollen das auch am Samstag." Die Partie bei der HSG endete 28:27 für den TSV.

Fünf Mal noch trägt Pascal Noll das Dormagener Trikot, nach der Saison wechselt der Linksaußen zum aktuellen Zweitligisten HG Saarlouis. "Wir hätten sehr gerne mit dir weitergemacht, akzeptieren aber deine Entscheidung nach sechs Jahren Dormagen den nächsten Schritt zu gehen", sagt Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. Und: "Lass uns noch gemeinsam die letzten fünf Saisonspiele erfolgreich bestreiten."

Kreative Handballer
Mehrere Handballer des TSV Bayer Dormagen zeigten in der letzten Woche ihre künstlerischen Fähigkeiten: An den Kooperationsschulen Friedrich-von-Saarwerden in Zons, Tannenbusch in Delhoven und Theodor-Angerhausen in Dormagen-Mitte bemalten sie gemeinsam mit den Kindern einige hundert Ostereier. Jonathan Eisenkrätzer, Patrick Hüter, Gertjan Bongaerts, Frederik Genz, Tim Hottgenroth und Eloy Morante Maldonado gaben darüber hinaus den Schülerinnen und Schülern Autogramme.

Alle bemalten und teilweise auch beklebten Ostereier werden am Samstag, 1. April, beim Spiel gegen die HSG Krefeld im TSV Sportcenter für 1 Euro verkauft. Der Erlös geht dann unmittelbar zurück in die Klassenkassen der beteiligten Schulen. Am Samstag kann man also beim Kauf eines oder mehrerer Eier etwas Gutes für die Schulen tun und sich auf schmackhafte Eier freuen.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos