In der Vorwoche stand die Ahlener SG vor einer großen Überraschung, verlor nur knapp bei Spitzenreiter Eintracht Hagen mit 30:31. Am Samstag will das Team von Sascha Bertow mehr: "Wir haben die Sensation nur um einen Spieltag verschoben, um direkt mit Euch zu feiern...", lautet die Ansprache an die Fans auf der Facebookseite der SG vor dem Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen. Der wiederum will die Heimniederlage gegen Lemgo vergessen lassen und seine makellose Auswärtsbilanz beibehalten. Das sechste Auswärtsspiel der Dormagener wird um 18 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Ahlen angepfiffen. Auf eine Siegesfeier in der heimischen Halle wartet der aktuelle 12. der 3. Bundesliga West schon länger: Zuletzt gewann der Aufsteiger am 16. September mit 23:22 gegen Volmetal.

Der verletzte Schlussmann Andreas Tesch wird den Gastgebern weiterhin fehlen. Doch die Kollegen Pavol Niroda und Sven Kroker haben längst gezeigt, dass sie sich hinter Tesch nicht verstecken brauchen. Zu den Leistungsträgern gehören die Brüder Kevin (Linksaußen) und der Bundesliga erfahrene Kreisläufer Björn Wiegers. Erfolgreichster Werfer ist Rückraumspieler Marvin Michalczik, der 46 seiner insgesamt 60 Tore von der Siebenmeterlinie erzielte und damit der beste "Vollstrecker" der gesamten Staffel ist. "Ahlen kann eine starke 6:0-Abwehr spielen", sagt TSV-Trainer Alex Koke.

Ob Eloy Morante Maldonado die Fahrt nach Ahlen mitmacht ist noch offen. Der junge Spielmacher legte aufgrund einer Erkrankung eine Trainingspause ein. Ansonsten hofft Koke, dass sich niemand im heutigen Abschlusstraining verletzt. Noch nicht so weit ist Rechtsaußen Frederik Spinner, der aber schon wieder intensiver trainieren kann und vermutlich zur Rückrunde die Mannschaft verstärken kann. Übrigens: Am Sonntag wollen etliche Spieler beim Dormagener Weihnachtsmarkt ihren Beitrag zur Weihnachtswette der City-Offensive Dormagen leisten. Natürlich ist es für alle angenehmer, dann von einem Erfolg in Ahlen erzählen zu können...


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos