Im vorletzten Heimspiel des Jahres erwartet der Tabellendritte an diesem Samstag, 26. November, den Sechsten der 3. Liga West: Die Schiedsrichter Jürgen Aniol und Holger Gillmann (Düsseldorf / Krefeld) pfeifen das Spiel zwischen dem TSV Bayer Dormagen und den Lemgo Youngsters um 19 Uhr im TSV Sportcenter an. Tickets gibt es noch im Vorverkauf in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, oder auch online. Die Abendkassen öffnen am Samstag um 18 Uhr.

"Die junge, hungrige Mannschaft ist für ihr sehr gutes Tempospiel bekannt", hat TSV-Coach Alex Koke beim Videostudium ein Lemgoer Team gesehen, das "in dieser Saison durchaus für Furore gesorgt hat." Nach einem Traumstart mit 13:1-Punkten kassierte die Auswahl von Christian Plesser zuletzt allerdings vier Niederlagen, drei davon in fremden Hallen. Im vierten Auswärtsspiel in Folge will Lemgo nach eigener Aussage "den Bock umstoßen" und wieder Punkte einfahren. Genau diese Punkte will der TSV aber behalten und den dritten Rang verteidigen. Koke: "Mit einer konzentrierten Leistung sind wir in der Lage, das Spiel zu gewinnen. Doch dürfen wir uns nicht solche Fehler erlauben, die wie zuletzt in Krefeld den Gegner wieder ins Spiel bringen." Der Niederländer Mark van den Beucken ist ein hervorragender Torwart, sagt Koke, der weitere talentierte Spieler gesehen hat: "So wie es sich für den Unterbau einen Bundesligisten gehört."

Der TSV kann bis auf Pascal Kern mit einem nahezu kompletten Kader in die Begegnung gehen. Linksaußen Jan Hüfken trainiert in den nächsten Wochen dreimal mit der 1. Mannschaft und zweimal mit der Zweiten, die er auch in den kommenden Meisterschaftsspielen verstärken soll. "Nach seiner Verletzung ist es für ihn wichtig, dass er durch Spielpraxis wieder an die 1, Mannschaft herangeführt wird", betont Alexander Koke. Im aktuellen Tribünentalk geht Ian Hüter nicht zuletzt auf die Partie gegen Lemgo ein.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos