Das Spiel in Korschenbroich hat Trainer Alex Koke ohne weitere Blessuren überstanden: "Nach sieben Wochen Verletzungspause war es ein schönes Gefühl, wieder mit meinen Spieler gemeinsam auf dem Feld zu stehen und um Punkte zu spielen", sagt der Spielertrainer des TSV Bayer Dormagen. Deshalb wird er an diesem Freitag, 11. November, gegen den Leichlinger TV auch wieder zur Verfügung stehen. Ob der 37-Jährige so lange spielen wird wie beim 27:26-Erfolg in Korschenbroich hängt sicher auch vom Verlauf der Partie ab. Koke: "Mit Leichlingen erwartet uns der letztjährige Meister der 3. Liga West und eine starke Mannschaft mit gut ausgebildeten Spielern. Trotzdem wollen wir das Spiel zuhause gewinnen." Der Anpfiff der Schiedsrichter Hendrik Buttke und Mark Clausing (Lemförde) im TSV Sportcenter erfolgt um 20 Uhr. Tickets im Vorverkauf gibt es in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, und online. Die Abendkassen öffnen um 20 Uhr.

Bei den letzten Vergleichen im Sportcenter im Jahre 2013 erzielte Leichlingen jeweils 28 Tore, der TSV aber 38 bzw. 35 und gewann damit beide Heimspiele. Auch wenn LTV-Trainer und Manager Frank Lorenzet vor der Saison eher tiefstapelte, so zeigte der Titelverteidiger doch bisher sehr gute Leistungen und liegt mit 13:5-Punkten zwei Plätze hinter dem TSV auf Platz 5 der 3. Liga West. Großen Anteil an den bisherigen sechs Siegen hat der von Ratingen gekommene Rechtsaußen Mike Schulz, der mit 74/21 Treffern die Torschützenliste der 3. Liga West anführt. "Er gehört sicher zu den besten Rechtsaußen der Liga", sagt Koke. Der LTV verfügt zudem mit den Routiniers Valdas Novickis, Tim Hilger und David Kreckler über eine Menge Erfahrung. Hinzu kommen auf allen Positionen talentierte Spieler wie Linksaußen Moritz Barwitzki, der auch schon mal das Trikot des TSV Bayer Dormagen trug.

Der TSV kann wieder aus dem Vollen schöpfen. Koke: "Der Einsatz von KC Brüren hatte keine Auswirkungen auf sein Fußgelenk, er wird spielen können." Pascal Kern, der zuletzt wegen eines grippalen Infekts pausieren musste, ist wieder ins Training eingestiegen. Und für die A-Jugendlichen lässt der Spielplan einen Einsatz zu: Das ungeschlagene Team von Ulli Kriebel hat sein nächstes Spiel am kommenden Sonntag, 13. November, um 15 Uhr gegen das noch sieglose Schlusslicht JSG NSM-Nettelstedt.

Am Freitag findet auch eine Aktion der Dormagener Mannschaft im Rahmen der Aktion "Movember" statt, die von der Pronova BKK unterstützt wird. Zuschauer können Fotos zum Beispiel mit Schnäuzer von sich machen lassen. Spenden für die Männergesundheit werden gerne angenommen. Direkt zu der Movember-Informationsseite: HIER
Über den Movember sprechen auch Fredrik Genz und Julian Mumme im aktuellen Tribünentalk.
Wer nicht ins Sportcenter kommen kann, hat die Möglichkeit, das Spiel per Livestream bei Rhein-Live.tv zu verfolgen.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos