Das Training am Mittwoch fand ohne Alex Koke statt. Dafür hatte der Trainer des TSV Bayer Dormagen einen mehr als nachvollziehbaren Grund, denn seine Lebensgefährtin brachte Philipp zur Welt. "Kind und Mama sind wohlauf", informierte der glückliche Vater. Umso schöner wäre es, wenn die Mannschaft am Samstag ein passendes Geschenk in Form von zwei Punkten beisteuern würde. Doch Koke weiß, dass die Auswärtspartie bei der SG Schalksmühle-Halver seinen Spielern alles abverlangen wird. Angepfiffen wird die Partie beim Tabellenachten der 3. Liga West um 19.30 Uhr in der Sporthalle Halver an der Mühlenstraße vom Gespann Stefan Bendel und Paul Schulte-Coerne.

Die Gastgeber feierten am letzten Wochenende ihr erstes doppeltes Erfolgserlebnis mit dem 30:28-Sieg bei der Ahlener SG. Zuvor gab es drei Unentschieden und zwei Niederlagen - in der heimischen Halle wartet Schalksmühle mithin weiter auf den ersten Gewinn in dieser Saison. Allerdings spielte die Mannschaft von Stefan Neff erst zweimal daheim: Gegen Leichlingen (29:29) und Lemgo (16:28). "Ich vermute, dass der Sieg in Ahlen Schalksmühle weiteres Selbstvertrauen gegeben hat. In der Halle müssen wir zudem mit einer aufgeheizten Stimmung rechnen", geht Koke von engagierten SG-Fans aus. Und zwei Spieler werden sicher gegen ihren Ex-Klub besonders motiviert sein: Dominik Formella (33) im Tor und Kapitän Maciej Dmytruszynski (36) zählen nach wie vor zu den Stützen der SG. Bester Werfer ist der Halblinke Lutz Weßeling, der mit 35 Treffern den 11. Platz der Torschützenliste in der 3. Liga einnimmt. In Ahlen hatte er mit acht Toren großen Anteil am Erfolg. Besondere Gefahr geht auch von Aufbauspieler Alexandre Brüning aus - der es bislang auf 20 Tore brachte.

Beim Videostudium an diesem Donnerstag haben die Dormagener sich noch einmal konkret mit der Spielweise der SG Schalksmühle-Halver beschäftigt und die Abwehrstrategie besprochen. Am Freitag stehen die Angriffsvarianten im Mittelpunkt, die den dritten Auswärtssieg ermöglichen sollen. "Denn die zwei Punkte möchten wir natürlich gerne mit nach Hause nehmen", betont Alexander Koke. Schließlich gibt es neben der Geburt von Philipp am Wochenende weitere Feiergründe: Ian Hüter wird am Samstag 19 Jahre alt, Pascal Kern am Sonntag 20.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos