Das neue Wiesel-Magazin Inside ist soeben erschienen und beschäftigt sich natürlich mit den kommenden Gegnern des TSV Bayer Dormagen. So auch mit der SG Langenfeld, die sich am kommenden Samstag, 15. Oktober, im TSV Sportcenter vorstellt. Das Spiel wird um 19 Uhr vom Gespann Gleb Sakowski und Christian Schneider aus Velbert angepfiffen. Tickets gibt es im Vorverkauf in der City-Buchhandlung an der Kölner Straße 58 und online. Die Abendkassen öffnen am Samstag um 18 Uhr.

"Wir haben die Niederlage gegen Hagen aufgearbeitet und wissen, woran wir noch arbeiten müssen", sagt Alex Koke. "Gegen Langenfeld dürfen wir uns auf jeden Fall nicht diese Fehler erlauben, die uns im Spiel gegen Hagen zurückgeworfen haben", fordert der TSV-Trainer Konzentration über die volle Spielzeit. Schließlich verfügt Langenfeld "über eine sehr gefestigte und über Jahre zusammengewachsene Mannschaft." Der Halblinke Tim Menzlaff hat in den ersten Spielen besonders auf sich aufmerksam gemacht und steht mit 35 Treffern auf dem 4. Platz der Torschützenliste in der 3. Liga West. Die Aufbauspieler André Eich und André Boelken sorgen für Gefahr aus dem Rückraum. Zudem warnt Koke vor dem platziert werfenden Halbrechten Henrik Heider sowie den hoch gewachsenen Kreisläufern. "Die Ergebnisse zeigen, dass Langenfeld in der Liga angekommen ist", verweist Koke auf den 30:26-Sieg gegen Ahlen und das 30:30-Remis gegen Krefeld. Auswärts kassierten die Rechtsrheinischen zwar drei Niederlagen, aber die fielen gegen Lemgo (28:32) und Volmetal (26:29) knapp aus. Nur zum Auftakt wurde es beim Nachbarn Leichlingen beim 28:39 deutlich. Mit 3:5-Punkten nimmt der kommende Heimgegner derzeit den 11. Tabellenplatz ein.

Eher ernst reagierten die Gäste auf den Dormagener Wortwitz "Kurzer Prozess gegen Langenfeld". Auf Facebook schrieben sie jetzt: "Wer so gegen uns ins Spiel geht, kennt unsere Stärken nicht wirklich. Wer nicht 60 Minuten gegen uns alles gibt, wird sich am Ende wundern." Daran hatte beim TSV bei der Erstellung des Plakats niemand gezweifelt, "aber wir bedanken uns noch mal für die sportliche Aufklärung", betont die Marketing-Abteilung am Dormagener Höhenberg.

Der TSV wird nach jetzigem Stand mit der Mannschaft antreten, die zuletzt gegen Hagen auf dem Feld stand. "Es ist jetzt die Zeit der Erkältungen", sieht Alex Koke auch seine Spieler besonders gefährdet. "Da müssen wir uns professionell verhalten und versuchen, nichts in die Mannschaft zu tragen." Vermutlich wird auch Lukas Stutzke zur Mannschaft stoßen, der zuvor um 16 Uhr mit der A-Jugend in Neusser Hammfeld spielt. Einer musste schon am Mittwoch spielen: Max Bettin erzielte für den Bergischen HC fünf Tore gegen Kiel, konnte damit aber die 25:31-Niederlage in der Köln-Arena nicht verhindern. Koke: "Ich freue mich für ihn. Diese Tore werden ihm sicher noch mehr Auftrieb geben."


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos