Der vierte Sieg im vierten Spiel wäre sicher schön - aber alle Beteiligten wissen, dass es eine schwere Aufgabe heute Abend in der Sporthalle Hagen-Volmetal wird. Um 19.45 Uhr pfeifen die Schiedsrichter Jürgen Aniol und Holger Gillmann das zweite Auswärtsspiel des TSV Bayer Dormagen beim TuS Volmetal an. "Die Mannschaft ist sehr heimstark, das Publikum steht in der kleinen Halle voll hinter dem Team", hatte Dormagens Sportlicher Leiter Erik Wudtke schon nach dem Heimsieg gegen Gummersbach vor Volmetal gewarnt. "Hier wird der Mannschaftssport als solcher in einer wirklich außergewöhnlichen Vereinsgemeinschaft gelebt", begründet der aus Ratingen gekommene Allrounder Yannick Eckervogt, warum zum TuS Volmetal wechselte. Und selbstbewusst greift der TuS in seinem Hallenheft an: "Sollten die Dormagener glauben, sie könnten das Spiel so im Vorbeigehen gewinnen, könnten sie auch ihr blaues Wunder erleben." Trainer Alex Koke sagte der Neuß-Grevenbroicher Zeitung nach einem ausgiebigen Videostudium: "Sie haben eine gute Mannschaft und sind auf jeder Position doppelt besetzt." 

An der Stärke der Gastgeber ändert auch das bisherige Fehlen eines Sieges nichts: Bei der 23:28-Niederlage machte es Volmetal lange dem Favoriten HSG Krefeld schwer, gegen Lemgo II hieß es nach 60 Minuten 18:18, in Ahlen gab der TuS die Führung aus der Hand und verlor knapp 22:23. Dort zog sich Philipp Brüggemann eine Beinverletzung zu, es ist fraglich ob er heute auflaufen kann.

Koke wird die Spieler einsetzen können, die zuletzt gegen Gummersbach 29:23 gewannen. Patrick Hüter muss noch pausieren und soll im nächsten Heimspiel am 7. Oktober gegen Hagen wieder mitspielen. Auch in Volmetal gilt die Devise: "Wir müssen geduldig sein und möglichst wenig Fehler machen", sagt der TSV-Coach, der erst kurz vor Spielbeginn entscheiden will, ob er selber mitspielt.

Die Ergebnisse der Freitagspiele:
Korschenbroich - Leichlingen 31:30
Gummersbach - Hagen 24:32


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos