Nach den beiden Erfolgen gegen Baunatal und Minden würden die Handballer des TSV Bayer Dormagen am dritten Spieltag der 3. Liga West gerne die nächsten beiden Punkte einfahren. Doch das wird eine besonders schwere Aufgabe: Gegner an diesem Sonntag im TSV Sportcenter ist die Reserve des Bundesligisten VfL Gummersbach. Das Mittelrhein-Derby wird um 17 Uhr von den Schiedsrichtern Cefdet und Kenan Kamper angepfiffen. Die Kassen am Sportcenter öffnen um 16 Uhr. Wer nicht in die Halle kommen kann, hat erneut die Möglichkeit, das Spiel im Internet live zu sehen: www.rhein-live.tv.

"Der VfL ist sehr schnell und beweglich", fordert TSV-Coach Alex Koke, das Tempospiel der Oberberger gar nicht erst zuzulassen. Einer wird dabei nicht mithelfen können: Patrick Hüter war in Minden bei einer Abwehraktion umgeknickt, zog sich dabei einen doppelten Bänderriss zu und muss mindestens noch eine weitere Woche pausieren. Ins Training sind unterdessen Max Bettin und Pascal Kern wieder eingestiegen. Ob sie am Sonntag schon auflaufen können wird sich zeigen. Auch hinter Kokes Einsatz steht noch ein Fragezeichen aufgrund einer schmerzhaften Bauchmuskelzerrung. Erst nach dem Samstagspiel der Gummersbacher A-Jugend gegen den TSV wird wohl VfL-Trainer Denis Bahtijarevic seine Auswahl für den morgigen Vergleich in Dormagen benennen. Auch noch offen ist die Frage, ob der aus Rostock gekommene Robert Barten mitmachen kann. Er hatte sich beim 32:28-Erfolg gegen die Ahlener SG eine Handprellung zugezogen.

Trotz seiner Verletzung konnte sich Patrick Hüter übrigens gestern Abend ein wenig freuen: Bei der Tombola im Rahmen des Wohltätigkeitsabends der Partner für Sport und Bildung unter dem Motto "Gemeinsam für den Spitzensport" auf der Golfanlage Hummelbachaue gewann der Dormagener Kreisläufer und Abwehrrecke ein wertvolles Handy.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos