Der TSV Bayer Dormagen hat Rechtsaußen Mathis Pötzsch für ein Jahr verpflichtet. "Da Frederik Spinner aufgrund seines Kreuzbandrisses noch länger ausfällt und Robin Doetsch aus beruflichen Gründen nur noch bedingt zur Verfügung steht, mussten wir mit Blick auf die Außenposition reagieren", sagt Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. Der 21-jährige Linkshänder freut sich über die Möglichkeit, sich "bei einem renommierten Verein in der 3. Liga weiter entwickeln zu können." Pötzsch kommt vom CVJM Oberwiehl, Aufsteiger von der Verbands- in die Oberliga Mittelrhein.

"Im Probetraining zeigte er eine engagierte Einstellung und im Testspiel gegen Ratingen am Mittwoch überzeugte Mathis mit zwei Treffern", ist TSV-Coach Alex Koke froh über die Ergänzung seines Kaders. Pötzsch ist bereits beim heute beginnenden Pierburg-Cup mit Spielen gegen den Bergischen HC (heute, 18 Uhr), TBV Lemgo (Samstag, 17 Uhr) und dem Platzierungsspiel am Sonntag in der Neusser Hammfeldhalle dabei.

Daten Mathis Pötzsch
Geburtstag: 19. Januar 1995
Geboren in: Buxtehude
Beruf: Student
Größe:1,86 m
Gewicht:76 kg
Trikot-Nr.: 3
Spielposition: Rechtsaußen
Bisherige Vereine: Eintracht Hildesheim, TuS Derschlag, CVJM Oberwiehl


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos