Der TSV Bayer Dormagen hat den 19-jährigen Linkshänder Pascal Kern verpflichtet, der in der nächsten Saison zusammen mit Kevin-Christopher Brüren das Dormagener Duo im rechten Rückraum bilden wird. Kern unterschrieb jetzt für zwei Jahre beim TSV. "Ich möchte mich neuen Herausforderungen stellen und Dormagen ist sportlich und ausbildungsmäßig im deutschen Handball eine gute Adresse", begründet der 1,96 Meter lange und 105 Kilogramm schwere Pascal Kern den Wechsel von Minden an den Rhein.

Der gebürtige Potsdamer spielte von 2008 bis 2011 in der C-Jugend des VfL Potsdam, wechselte dann zum LHC Cottbus (B-Jugend, A-Jugend-Bundesliga) und schloss sich 2014 GWD Minden an. Dort spielte er ebenfalls in der A-Jugend-Bundesliga und mit der 2. GWD-Mannschaft in der 3. Liga. "Für Pascal ist es der nächste Schritt in seiner Handball-Karriere und ich bin fest davon überzeugt, dass er sich mit unserem Team sportlich weiterentwickeln wird", sagt Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH.

Daten
Name: Pascal Kern
Geboren: 23.10.1996 in Potsdam
Familienstand: ledig
Sportlicher Werdegang:
2008 – 2011: VfL Potsdam / C-Jugend
2011 – 2014: LHC-Cottbus / B-Jugend und A-Jugend Jugendbundesliga
2014 – 2016: GWD-Minden / A-Jugend Jugendbundesliga + GWD-Minden II / 3. Bundesliga
ab 1. Juli 2016: TSV Bayer Dormagen

Foto: privat


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos