Der ASV Hamm-Westfalen kann nicht mehr auf einen Aufstiegsplatz klettern, der TSV Bayer Dormagen steht als Absteiger fest. Auch wenn die letzte Spannung damit nicht mehr vorhanden ist, so haben sich beide Mannschaften für die beiden letzten Saisonspiele einiges vorgenommen: Hamm liefert sich mit Wilhelmshaven einen Kampf um Platz 5 in der 2. Handball-Bundesliga, der TSV will sich achtbar aus der Liga verabschieden. Insofern wird es an diesem Freitag, 27. Mai, ein interessantes Spiel der beiden Klubs in der Westpress Arena, Ostwennemarstraße in Hamm-Werries geben. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Hamms Coach Niels Pfannenschmidt stellte zuletzt erfreut fest, dass sein Team sich nach der Negativserie von 1:9-Punkten mit drei Erfolgen "aus dem Tief gekämpft hat." Zwei Punkte will der ASV auch gegen den TSV holen - zumal die Mannschaft sich im letzten Heimspiel der Saison von der besten Seite zeigen will. Auch wenn Pfannenschmidt den Dormagener Abstieg bedauert ("Der Verein macht eine gute Jugendarbeit und bringt immer wieder gut ausgebildete Spieler hervor"), so wird seine Mannschaft kaum mit angezogener Handbremse ins Spiel gehen.

Nach der zuletzt gegen Bad Schwartau nicht überzeugenden Leistung setzt Tobias Plaz in der Schlussphase seiner Tätigkeit als Interimstrainer auf eine Trotzreaktion seiner Auswahl: "Wir haben in Hamm nichts zu verlieren und können vor dem Saisonfinale gegen Friesenheim in der nächsten Woche noch einmal beste Werbung für den Handball in Dormagen machen."


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos