20 Minuten lang hielt der TSV Bayer Dormagen in Aue gut mit. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte aber "haben wir vorne nicht getroffen und hatten hinten keinen richtigen Anpack", sagte Interimscoach Tobias Plaz. Die Folge: Aus dem 10:9 für Aue wurde das 17:10 bis zur Halbzeit, weil nur noch der später zum "Player of the match" ausgezeichnete Alexander Kübler traf. Nach diesem hohen Rückstand ließen die Gäste die Hoffnung auf einen Erfolg in der Kabine: "Wir haben nach der Pause gar nicht mehr ins Spiel gefunden und zu viele Fehler gemacht", stellte Plaz fest. Nach dem 27:14 in der 47. Minute bäumte sich die Mannschaft noch mal auf und wollte die zweistellige Niederlage verhindern. Doch das gelang nicht, Aue feierte den 33:22-Erfolg und die Verteidigung von Tabellenplatz 5 in der 2. Handball-Bundesliga. Den Grund für den deutlichen Erfolg fasste Aues isländischer Trainer Runar Sigtryggsson in den einen Satz: "Wir haben 60 Minuten gut gespielt."

Neben Alex Kübler zeichnete sich Jo Gerrit Genz aus, der mit acht Treffern erfolgreichster Werfer der Partie war. "Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken und uns in der kommenden Woche intensiv auf den nächsten Gegner vorbereiten", kündigte Tobias Plaz an. Am Samstag, 7. Mai, 19 Uhr, kommt der Spitzenreiter und bereits als Aufsteiger feststehende HC Erlangen ins TSV Sportcenter.

EHV Aue - TSV Bayer Dormagen 33:22 (17:10)
Aue: Petursson, Töpfer; Schäfer (2), Meinhardt (3), Bornhorn (2), Brykner (4), Mägi (6), A. Sigtryggsson (4), Faith (5), Gunnarsson (4), Remke, Duschek, Paraschiv (3).
Dormagen: Jäger, Bartmann; Bettin (1), Muggli, Genz (8), Eisenkrätzer (2), Doetsch (1), Kübler (4), Damm, Noll (1), P. Hüter, B. Marquardt (1), Feld (4/4).
Schiedsrichter: Borchardt/Grude.
Zuschauer: 1200.
Zeistrafen: 10:6 Minuten.
Siebenmeter: 3/3:4/4.
Spielfilm: 4:4 (12.), 6:6 (15.), 10:9 (20.), 17:10 - 23:13, 27:14 (47.), 31:21, 33:22.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos