Die Reise ins Erzgebirge zählt zu den weitesten Fahrten für den TSV Bayer Dormagen. Nach rund 530 Kilometern steigen Spieler und Betreuer am heutigen Freitag aus dem Bus, wenn sie die Erzgebirgshalle in Lößnitz erreicht haben. Dort wartet eine einmal mehr schwere Aufgabe auf die Mannschaft des Teamverantwortlichen Tobias Plaz. Der EHV Aue hat nämlich noch ein spezielles Saisonziel und strebt den fünften Platz in der 2. Handball-Bundesliga an. "Wenn wir schon insgesamt über 1000 Kilometer fahren, dann werden wir auch alles versuchen, um etwas Zählbares aus Aue mitzunehmen", sagt Plaz. Er machte sich mit der Auswahl auf die Reise nach Aue, die zuletzt nur knapp mit 28:30 gegen Minden verlor.

Aue hat in der heimischen Halle lediglich fünf Punkte abgegeben und dabei nur gegen die Teams aus Erlangen (25:29) und Friesenheim (24:26) verloren. Gegen Bietigheim gab es ein 25:25. Die Bilanz der Dormagener Auswärtsspiele in Aue sieht gar nicht so schlecht aus, allerdings stammen die letzten beiden Siege aus dem Jahr 2007. In der Saison 2014/15 gewann der EHV den Vergleich mit 24:20. Kreisläufer Kevin Roch, der beim 22:19-Erfolg im Hinspiel zwei Tore erzielte, verletzte sich am Wochenende an der Schulter und wird heute nicht spielen können - genauso wie die Langzeitverletzten Adam Mazur, Sigtryggur Dadi Runarsson und Radek Musil. Über den Einsatz von Erik Töpfer und Bengt Bornhorn will Aues Trainer Runar Sigtryggsson kurz vor dem Spiel entscheiden.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos