"Ich habe heute entschieden, dass ich als Trainer des Zweitligisten TSV Bayer Dormagen mit sofortiger Wirkung zurücktrete", erklärt Jörg Bohrmann, der seine Entscheidung soeben der Mannschaft mitteilte. Nach der Niederlage in Springe am Samstag hat der 47-Jährige reiflich überlegt, wie möglicherweise das "ein oder andere Prozent aus der Mannschaft im Abstiegskampf herausgeholt werden kann." Letztlich nahm er sich selber in die Verantwortung. "Das ist kein einfacher Schritt, aber ich hoffe auf Impulse durch die Mannschaft", sagt Bohrmann, der in anderer Funktion dem TSV mindestens bis zum Ende des laufenden Vertrages am 30. Juni zur Verfügung stehen wird. "Wenn dies dazu führt, dass wir am Ende der Saison Erfolg haben, bin ich auch glücklich." Letztlich will der ehemalige Handball-Bundesligaspieler, dass alle Beteiligten positiv nach vorne schauen und setzt darauf, dass in den ausstehenden Spielen "alle Kräfte für unser großes Ziel mobilisiert werden können."

Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH, ist "dankbar für die offenen Gespräche, die wir an diesem Wochenende geführt haben." Seit einem Jahrzehnt sei der Handball in Dormagen eng mit Jörg Bohrmann verknüpft: "Als Handball in Dormagen am Boden lag, hat er den Verein ohne Wenn und Aber unterstützt und war mit zwei Meisterschaften in der 3. Liga und dem Klassenerhalt im Vorjahr überaus erfolgreich. Auch ich bin traurig darüber, dass der Negativstrudel dieser Saison zu der unbefriedigenden sportlichen Situation geführt hat. Die Entscheidung von Jörg muss ich akzeptieren."

Trainer-Assistent Tobias Plaz wird mit Unterstützung von Dennis Marquardt die Mannschaft auf das Spiel gegen Rimpar Wölfe am kommenden Samstag, 12. März, ab 19 Uhr im TSV Sportcenter vorbereiten. Gemeinsam werde besprochen, "wie wir uns dann weiter aufstellen", betont Barthel. Er begrüßt die weitere Zusammenarbeit mit Jörg Bohrmann, die noch im Detail festgelegt werde. "Dann reden wir auch über die Zeit nach dem 30. Juni."

sponsor startseite salesconsultsponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite vollkmann-hoffmannsponsor startseite buergelsponsor startseite doetschsponsor startseite cityringsponsor startseite citybuchsponsor startseite egnsponsor startseite putzigsponsor startseite brandenburgsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite kompetenzcentersponsor startseite dekasponsor startseite evd