Die zweite "englische" Woche in Folge: An diesem Mittwoch, 17. Februar, erwartet der TSV Bayer Dormagen am Spieltag des HIT-Marktes die HSG Nordhorn-Lingen. Am Sonntag reist die Mannschaft von Jörg Bohrmann nach Coburg. "Der Sieg gegen Bietigheim und der trotz der Niederlage gute Auftritt in Wilhelmshaven geben natürlich Selbstvertrauen", sagt der Trainer. Die Partie gegen den alten Rivalen aus Nordhorn wird um 20 Uhr vom Gespann Thomas Hörath und Timo Hofmann aus Zirndorf und Münchberg im TSV Sportcenter angepfiffen. Kurz zuvor gratuliert der TSV seinem langjährigen Spieler Simon Ernst zum Gewinn der Europameisterschaft. Tickets für die Partie gibt es im Vorverkauf in der Dormagener City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, und online über die Homepage www.handball-dormagen.de. Die Abendkassen öffnen um 19 Uhr.

Spiele gegen Nordhorn sind immer ein sportlicher Leckerbissen für die Handball-Fans. Da passt es besonders, wenn Kalli Bläsing mit seinem Team auf vielfachen Wunsch an seinem Grill&More-Mobil den schmackhaften "Wiesel Veggie Wrap" serviert. "Der Abend soll in jeder Beziehung ein echter Hit werden", sagt TSV-Marketingleiter Tobias Plaz. Und natürlich soll auch das Ergebnis stimmen: "Wir wollen die beiden Punkte und werden 60 Minuten alles dafür tun", kündigt Jörg Bohrmann an. Die Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen Nordhorn hatte bereits während der Rückfahrt aus Wilhelmshaven im Bus mit der Videoanalyse begonnen.

Das überraschende 21:21 der HSG im Heimspiel gegen den Tabellenletzten der 2. Liga HF Springe ist für Bohrmann ohne Bedeutung: "Wir müssen uns ganz auf uns konzentrieren und vor allem die technischen Fehler reduzieren, um dem Gegner keine relativ leichten Tore zu ermöglichen." Bei voller Konzentration wäre auch im Hinspiel mehr drin gewesen, doch Nordhorn setzte sich mit 25:22 durch und konnte sich dabei vor allem auf den Halbrechten Nicky Verjans, Linksaußen Pavel Mickal (beide 7 Tore) und den Rückraumlinken Jens Wiese (5) verlassen. Alle drei fehlten freilich verletzungsbedingt gegen Springe und deren Einsatz am Mittwoch ist fraglich. Für Wiese sprang am Samstag der 20-jährige Lutz Heiny in die Bresche, der elf Treffer erzielte. Sechs Tore steuerte Kreisläufer Luca de Boer bei.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos