Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Nach dem Erfolg gegen Bietigheim reist der TSV Bayer Dormagen heute zum Wilhelmshavener HV. Das erste Auswärtsspiel des Jahres 2016 für den TSV wird um 19.30 Uhr in der Nordfrost Arena angepfiffen. Mit markigen Sprüchen motivierte der Tabellensiebte der 2. Handball-Bundesliga seine Fans: "Wir wollen dem TSV an diesem Samstag zeigen was eine "Springflut" in der Jadestadt bedeuten kann. Wir hoffen, dass wir mit der Hilfe der Zuschauer den TSV Bayer aus der Halle spülen können."

Die Gastgeber gewannen ihre letzten fünf Spiele. Im Hinspiel hieß es 26:24 für den WHV in einer umkämpften Partie, in der die Führung mehrfach wechselte. Bester Werfer der Norddeutschen war der Halbrechte und aktuell führende Liga-Torschütze Rene Drechsler, der im Sportcenter sieben seiner jetzt 152 Treffer erzielte. Dass Wilhelmshaven über einen enorm starken Rückraum verfügt, unterstreicht Aufbauspieler Tobias Schwolow, der es ebenfalls schon auf 152 Tore brachte, 49 davon waren Siebenmeter.

Neben "KC" Brüren und Pascal Noll fehlt nach seinem gegen Bietigheim erlittenen doppelten Bänderriss auch Sergio Muggli. TSV-Trainer Jörg Bohrmann will nach seiner fiebrigen Erkältung wieder an der Seitenlinie stehen. "Wir fahren nicht dorthin, um uns von vorne herein geschlagen zu geben", sagen Bohrmann und sein Assistent Tobias Plaz. 


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos