Während fast alle Mannschaften aufgrund des Doppelspieltages an diesem Wochenende zweimal antreten müssen, ist der TSV Bayer Dormagen nur am Sonntag im Einsatz. Das Team von Jörg Bohrmann reist dann mit einem neuen Spieler zum VfL Bad Schwartau: Kevin-Christopher Brüren trägt ab sofort das TSV-Trikot mit der Nummer 29. "Ich freue mich riesig auf die Aufgaben mit der Dormagener Mannschaft", sagt der 22-Jährige, der von den neuen Mitspielern bei den ersten Trainingseinheiten sehr gut aufgenommen wurde. Spielen wird er auch schon am Samstag. Denn mit seinem bisherigen Verein Leichlinger TV ist vereinbart, dass der Halbrechte im Wege des Zweitspielrechts weiterhin nach Absprache für den Drittligisten aufläuft. Der LTV, aktuell Dritter der 3. Liga West, spielt bei der HSG Varel-Friesland.  

"Wir freuen uns, dass wir mit "KC" einen jungen Spieler aus der Region mit Perspektive verpflichten konnten und wir bei dieser Verpflichtung unserer Linie treu bleiben", sagt Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH. Er dankt auch Leichlingens Manager Frank Lorenzet für die guten Gespräche und die Unterstützung des sportlichen Weges von Kevin-Christopher Brüren. "Mit Kevin verfügen wir über eine weitere Alternative. Er wird uns sicher vor allem in der Offensive helfen können", betont Trainer Jörg Bohrmann. Nach 13 Spielen steht Brüren auf dem 4. Platz der Torschützenliste der 3. Liga mit 91 Treffern, davon 15 Siebenmetern. Seine Heimpremiere für den TSV wird er erst im neuen Jahr geben können, da der Linkshänder am 12. Dezember mit dem LTV vereinbarungsgemäß gegen Spitzenreiter Fredenbeck spielt.

Der TSV will am Sonntag an die gute Leistung in Erlangen anknüpfen und fährt mit gesundem Optimismus in den Norden: "Wir wollen gegen Bad Schwartau punkten", erklärt Jörg Bohrmann, "auch wenn der VfL eine erfahrene Truppe besitzt und sehr heimstark ist." Zuversicht spricht nicht zuletzt aus dem Motto von Kevin-Christopher Brüren: "Gib nie auf, egal wie schwer der Weg ist." Mit dabei sind wieder die in der Vorwoche erkrankten Sebastian Damm und Patrick Hüter. Die Partie wird am Sonntag um 16.30 Uhr in der Hanse-Halle Lübeck angepfiffen.

Kevin-Christopher Brüren
geboren: 2. November 1993 in Viersen
Nationalität: deutsch
Größe und Gewicht: 191cm / 86kg
Beruf: Student Sport
Saisonziel: verletzungsfrei bleiben
bisherige Vereine: SG OSC Löwen Duisburg, TSV Kaldenkirchen


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos