Der TSV Bayer Dormagen verlor am Sonntag Abend auch das fünfte Spiel in Folge mit 23:30 (11:15) gegen den SV Henstedt-Ulzburg. Die Punkte allerdings behält der TSV aufgrund eines Regelverstoßes. Vor der Länderspielpause spielt sein Team am kommenden Freitag, 30. Oktober, um 19.30 Uhr beim langjährigen Rivalen TUSEM Essen.

Die Gäste standen bei der Anfahrt im Stau und kamen verspätet in Dormagen an. Auf dem Spielfeld war ihnen der Anreisestress nicht anzumerken. Dabei profitierten sie aber auch von schlecht platzierten Würfen und untauglichen Anspielversuchen der Gastgeber an den Kreis. Nach 12 Minuten führte Henstedt bereits mit 9:4. Bohrmann baute die Abwehr um, die sich in der Folgezeit offensiver gegen die Angreifer wehrte. Doch am Spielverlauf änderte sich nichts, die Norddeutschen lagen in der 21. Minute mit 13:7 vorne. Der TSV konnte sich sogar noch bei Sven Bartmann bedanken, der mit seinen 17 Paraden ähnlich stark agierte wie SV-Schlussmann Jan Peveling (15 Paraden).

Nach dem Seitenwechsel drehte der TSV auf und kam durch Dennis Marquardt in der 41. Minute zum Ausgleich (18:18). Doch wie schon beim letzten Heimspiel gegen den TV Emsdetten konnte der TSV trotz guter Möglichkeiten genau bei diesem Spielstand nicht mehr für die Wende sorgen. Leichte Hoffnung kam auf, als Robin Doetsch das 21:23 markierte. Mit vier Treffern in Folge untermauerte aber Henstedt die Absicht, die zwei Punkte mitzunehmen. „Es tut mir leid für die Fans, die uns so phantastisch unterstützt haben“, schickte Jörg Bohrmann ein dickes Dankeschön an die Zuschauer.  Dabei mussten die Anhänger „große Schwächephasen überwinden, die nicht immer sehr viel mit Handball zu tun hatten.“

TSV Bayer Dormagen – SV Henstedt-Ulzburg 23:30 (11:15)
Dormagen:
Jäger, Bartmann; Bettin (2), JG Genz, Eisenkrätzer (2), Linnemannstöns (1), Doetsch (2), Kübler (4), Damm (6/3), Strosack, P. Hüter, Marquardt (3), Pinnonen (3).
Henstedt: Rundt, Peveling; Bitterlich, Sasse (1), Kibat (7/5), Eggert (1), Lauenroth (4), Völzke (9), Stefan (3), Lange, Schulze (4), Laursen (1).
Schiedsrichter: Lier/Lier.
Zuschauer: 1184.
Zeitstrafen: 6:6 Minuten (Genz/zweimal, Marquardt – Bitterlich, Kibat, Schulze).
Siebenmeter: 3/5:5/6 (Rundt und Peveling halten gegen Damm – Bitterlich scheitert an Bartmann).
Spielfilm: 3:4, 4:9 (12.), 7:10 (17.), 7:13 (21.), 9:15, 11:15 – 16:17 (39.), 18:18 (41.), 18:21, 20:22, 21:27, 23:27, 23:30.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos