Das Training lief natürlich auch ohne den Chefcoach weiter: Jörg Bohrmann musste eine Woche lang an einer Trainer-Fortbildung teilnehmen und stieß erst an diesem Montag wieder zur Mannschaft. Die trifft am Mittwoch, 5. November, auf den VfL Bad Schwartau. Das Schiedsrichtergespann Mücke/Titze pfeift die Partie gegen den Tabellensechsten der 2. Handball-Bundesliga um 19.30 Uhr im TSV Sportcenter an. Der Vorverkauf ist noch möglich in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58. Die Abendkassen öffnen um 18 Uhr. Jocky Krapp, Chef der Dormagener Bürgerstiftung und großer Handballfan, wird im Eingangsbereich des Sportcenters an einem Stand den neuen Kalender der Bürgerstiftung vorstellen und verkaufen.

Während Bohrmann unter anderem zusammen mit Dormagens A-Jugend-Trainer Ulli Kriebel beim Lehrgang büffelte, leiteten Walter Haase und Joachim Kurth das Training. "Wir können ja froh sein, dass solch qualifizierte Übungsleiter zur Verfügung stehen", sagt Bohrmann. Die Mannschaft studierte auch ein Video der Gäste. Dabei standen die besten Schützen der Norddeutschen im Mittelpunkt: Die Rückraumwerfer Jan Schult (45 Tore) und Toni Podpolinski (40) sind gemeinsam für ein Drittel der bisherigen 271 Schwartauer Treffer verantwortlich und zählen zu den Top-Shootern der 2. Bundesliga. Ihre Schussqualitäten testeten die Dormagener übrigens auch an anderer Stelle: In einer Paintball-Halle wurden die kleinen Farbkugeln gezielt abgeschossen - mit einem Ergebnis, das nicht zuletzt Routinier Tobias Plaz erfreute: "Alt setzte sich auch dort gegen Jung durch."

Nach dem eher unglücklichen Pokalaus gegen Balingen und der trotz 37 Toren nicht zu vermeidenden Niederlage in Emsdetten will der TSV gegen Bad Schwartau an die gegen Coburg gezeigte Leistung anknüpfen. "Wir werden alles versuchen, um zu punkten", betont Jörg Bohrmann. Ob der angeschlagene Dennis Marquardt dabei helfen kann, wird auch vom Verlauf des Abschlusstrainings am Dienstag abhängen.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos